[php] EasyEclipse for PHP und Shortcuts für Textbausteine?

Peter Bieling net2 at media-palette.de
Die Aug 22 21:16:37 CEST 2006

Hallo Hannes,

Hannes H. wrote:

> Auf welches Elclipse-Plugin setzt denn EasyEclipse for PHP? Ich
> persoenlich verwende seit einiger Zeit  Eclipse PHP IDE von Zend
> (http://www.zend.com/phpide/) und bin damit sehr zufrieden.

PHP Eclipse 1.1.8 nennt sich das Plugin. Ich nehme nicht an, dass das
mit der PHP-IDE von Zend identisch ist. Zu dem Thema gibt es aber hier
sicherlich Fachleute. ;-)

> Die Cut&Paste-Funktion mit Maus ist uebrigens keine Funktion vom
> PHP-Plugin, sondern hangt davon ab, welches Editor-Plugin eingesezt
> wird.

Ich finde da den Namen Amateras, ob das für alles verantwortlich ist,
kann ich aber nicht sagen. Wenn ich ein Java-Projekt öffne, wird
vermutlich der selbe Editor verwendet. Sieht gleich aus. Klappt den bei
Dir das verschieben von Text mit der Maus?

Das Textbausteinproblem ist so ziemlich gelöst. Man kann beliebig viele
Snippets ablegen, die sich unten in einem Fenster wiederfinden. Das ist
natürlich praktisch.

Viele Grüße und danke für Deine Antwort

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive