[php] Konzept gesucht

Christoph Jeschke christoph.jeschke at gmail.com
Mit Aug 23 21:06:35 CEST 2006

* Norbert Pfeiffer:

Hallo,

> Als echtes Nadeloehr hat sich die Funktion get_browser() erwiesen,
> womit es ein echtes PHP-Problem geworden ist. Es sieht so aus, als
> ob get_browser() bei jedem Aufruf, die komplette Browser.ini neu
> von der Festplatte liest. Anders kann ich mir die 0.2 Sekunden,
> die die Funktion verbruzelt nicht erklaeren.

Du willst also nur einer UA-Kennung einen Browser zuordnen? Oder
interessieren dich die restlichen Informationen auch?

> Da muesste man doch irgendwie was gedreht bekommen, dass man
> schneller von einem UA-String auf einen der 635 Browser kommt.

Warum portierst Du den Inhalt der browscap.ini nicht in eine gut
verindexte RO-Datenbank und fragst diese anhand der UA-Kennung nach dem
Browser? Datenbanken wurden für diesen Zweck geschaffen und optimiert.

Darf ich insgesamt und off topic noch fragen, welche Informationen Du
dir durch diese Auswertung erhoffst?

Gruß,
Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive