[php] Crons setzen sich fest

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Aug 28 12:34:18 CEST 2006

Hi Nico,

Am Montag, 28. August 2006 12:27 schrieb Nico Haase:
> irgendwas stimmt mit PHP nicht: Auf meinem Server laufen PHP 5.1.4
> und einige Crons. Einer davon soll an sich minütlich aufgerufen
> werden, was kurz checken und sich dann per die() wieder
> verabschieden. Pustekuchen: Nur zufällig hab ich gestern abend
> gemerkt, dass der Load bei knapp 80 lag, Verursacher waren viele
> PHP-Prozesse, das können an sich nur die Cronprozesse sein. Was ist
> da los? Kann PHP sich nicht wieder beenden oder hab ich im Script
> (Update von Amazondaten per Webservices inkl FTP-Verbindung zum
> Übertragen der Cover auf den eigenen Server) was falsch gemacht?

ein paar zusätzliche Details wären hilfreich. :-) Was machen die Crons?
Können sie ihren Job auch in einer Minute erledigen, oder läuft der Job
schon erneut an, während der vorhergehende Aufruf noch gar nicht
abgeschlossen werden konnte? Wie fängst Du Zeitüberschreitungen oder
Abbrüche bei externen Verbindungen ab etc.? Loggst Du mit, was Deine
Cronjobs machen? So könntest Du schneller herauskriegen, wo es hakt.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive