[php] Konzept gesucht

Christoph Jeschke christoph.jeschke at gmail.com
Die Aug 29 09:16:00 CEST 2006

* Tim Hildebrandt:

> Meine Idee war mal irgendwann, solche Informationen auf eine RAM-Disk zu
> legen. Sagen wir, der Webserver hat 1G RAM, dann könnte man davon vielleicht
> 100 MB abzweigen und als RAM-Disk abbilden. Damit wäre der Zugriff von
> Millisekunden auf Nanosekunden geschrumpft, was das Einlesen der
> Browserinformationen erheblich beschleunigen sollte... Ich habe aber noch
> keine freie Software aufgetrieben, die mir sowas bereit stellt...

Obwohl stark OT:
Das kann Linux (und BSD vermutlich auch) von Haus aus.
Allerdings sollte man vorher ausreichend messen, ob man das
Betriebssystem damit nicht ständig zum swappen zwingt. Dann ist der
Geschwindigkeitsvorteil nämlich wieder dahin.

Gruß,
Christoph

Reply-To poster gesetzt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive