[php] Regex zum Suchen und Ersetzen gesucht

Christoph Jeschke christoph.jeschke at gmail.com
Die Aug 29 09:34:09 CEST 2006

* Simon Bienlein:

Hallo,

> Im Satz "T-DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar." soll das
> Akronym DSL verlinkt werden. Es soll also der Code
> T-<a href="#"DSL</a> ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar.
> entstehen. Mein Skript verschluckt aber den Bindestrich, sowie die
> Klammern und die Anführungszeichen.

Bezüglich des regulären Ausdrucks hast Du ja bereits Anworten erhalten.

Bleibt noch ein Hinweis auf die (X)HTML-Tags <acronym> und <abbr>.
Damit kannst Du Akronyme (DSL, MAD, BND, etc.) und Abkürzungen (z.B.,
etc.) semantisch korrekt auszeichnen.

Gruß,
<abbr>Chris</abbr>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive