[php] Ajax und Performance

Hannes H. dubaut at gmail.com
Don Aug 31 10:20:33 CEST 2006

Hallo Thomas!

2006/8/28, Thomas Winter <thowinter at googlemail.com>:

> Wenn mehrere Benutzer diese Seite abfragen gibt es ein Performanceproblem.

An dieser Stelle stellt sich die Frage, ob das Performanceproblem
wirklich durch die MySQL-Abfragen entsteht (was ich mir eher weniger
vorstellen kann), sondern vielleicht durch die Bandbreite bedingt ist.

Wenn mein Verdacht richtig ist, dann wuerde ich dir empfehlen, anstatt
XML vielleicht einmal JSON zur Uebertragung der Daten auszuprobieren.
Bei JSON faellt viel Overhead den XML selbst bedingt weg und
clientseitig wird JSON (da es sich einfach um literale Notation von
Objekten, Arrays, ... handelt) nativ unterstuetzt.

Die Idee mit dem Deamon halte ich nicht so schlecht, die Frage stellt
sich nur, wie haeufig sich die Daten wirklich aendern, ob du nun
wirklich jede Sekunde die neuen Daten brauchst.

#Hannes#

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive