[php] Ajax und Performance

Thomas Winter thowinter at googlemail.com
Fre Sep 1 08:51:00 CEST 2006

Am Thursday 31 August 2006 11:02 schrieb Andreas Ahlenstorf:

> "Every read problem is a cache problem", heisst es irgendwo. Ich
> würde memcached o.ä. nehmen und die Resultate jeweils für 'ne Minute
> oder so in den Cache packen. Von dort aus geht die Ausgabe jeweils
> sehr fix. Zur Not tut's auch eine Cache-Datei (PEAR hat ein paar
> Pakete dafür, Smarty bringt 'nen eigenen Cache mit).

Ich möchte den content jede Sekunde aktualisieren. Dazu muss ich eine mySQL
Datenbank abfragen wo ein anderes Programm reinschreibt und dann muss ich
diese Daten noch über einen tcp socket bei einem anderen Programm benutzen
und die Rückmeldung auswerten.
Das kostet mich auf einem 3 GHz PIV HT ca. 10 % CPU-Last.

Da die Daten für alle Benutzer gleich sind macht es keinen Sinn das jeder
Benutzer so einen Prozess startet.

Ich brauche quasi einen Prozess dazwischen der diesen content bereit stellt.

Ich werde das mit #include und #mv einfach mal ausprobieren.

Evtl. auch den Content in eine mySQL Datenbank packen und über lock mit dem
PHP Programm kommunizieren das es noch einen Moment warten muss da die Daten
noch nicht fertig geschrieben sind.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive