[php] Sichtbarkeit von Variablen in php

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Sep 5 10:04:33 CEST 2006

Wie übergibst du bitte HTML Tags an einen Header? und vor allem an
welchen Header?

Wir hatten bisher nur über einen Header gesprochen, den HTTP-Header,
welcher mittels header() gesendet/erweitert werden kann.

Diesem kannst du keinerlei HTML-Code/Tags o. ä. übergeben, nur
HTTP-Header-Informationen/Anweisungen.

Welches dummy-Form(ular)? Du musst die mitzusendende Information einfach
mit in das Formular schreiben, normalerweise ein INPUT-Tag vom Typ 'hidden'

<form action="script2.php">
<input type="hidden" name="ID" value="{$row['id']}" />

Ein Form(ular) kann sich in keinen Header 'einbinden'.

ich versteht einfach überhaupt nicht was du machst ... oder was du
vorhast ...

Erkläre doch einfach mal was genau du vorhast.

Du scheinst da etwas  von der Funktionsweise wie PHP auf dem Server
abläuft falsch zu verstehen. PHP merkt sich _KEINE_ Variablen zwischen
zwei Seitenaufrufen! Und das aufrufen/öffnen eines Formulars in deinem
Browser und das abschicken des Formulars sind ZWEI Aufrufe, ebenso wenn
du per header() zu einer anderen Seite/Script/'Umgebung' umleitest.
Diese 'Umgebungen'/Scripte kennen sich gegenseitig nicht.

Mit jedem Seitenaufruf (also jedesmal wenn der Browser eine URL aufruft
entweder durch das absenden eines Fomrulars, das öffnen des Fomrulars
oder weil er vom Server z. B. per header() die Anweisung bekommt) wird
PHP neu gestartet und beginnt bei NULL.

Der Browser muss also alle Daten die dein PHP Scripot/'Umgebung' kennen
soll mitliefern und dieser muss diese vorher natürlich vom Server
bekommen haben, z. B. in dem das PHP Script diese Daten direkt in das
Formular schreibt oder an die URL im 'action'-Attribut des FORM-Tags
_ODER_ der Header-Anweisung mitliefert.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de