[php] OT: Buch über Web Engineering

Jürgen Schiller García schillergarcia at gmail.com
Mon Sep 4 21:48:19 CEST 2006

Hallo Leute,

ich suche ein Buch, das meinen Analyseansatz untermauert.

Eine Webapplikation kann folgende Bestandteile haben.

- öffentlicher Contentbereich (kein Login, WWW)
- geschlossener Contentbereich (Login oder Firewall)
- personalisierter Contentbereich (persönliches Login)
- Adminbereich (Login)
- Webservice (automatisch, ereignisbedingt)
- Crons (automatisch, zeitgesteuert)

Mit diesen Ansatz möchte ich Wiki, Blogs, Portale,
Groupware,Webemialclient und weitere Gattungen voneinander abgrenzen
und Einsatzmöglichkeiten aufzeigen.

Kappel und Dumke grenzen Webpplikationen nach anderen Gesichtspunkte ab.
Ihre Abgrenzung habe keinen praktischen Nutzen.

Hat jemand ein Tipp?
Diskussion erwünscht.

--
Jürgen Schiller García