[php] PHP JAVA auf Unix (Solaris)

M.Haertel at hzd.hessen.de M.Haertel at hzd.hessen.de
Mit Sep 6 11:32:38 CEST 2006

Hallo!

Meine Applikation nutzt die PHP_JAVA Erweiterung.
Entwickeln tue ich unter Windows. Mit JAVA kenne ich mich nicht aus
aber um fremde JAVA Klassen (Nicht von Sun) für PHP nutzbar zu
machen habe ich mich wie folgt beholfen:

1. Auspacken der rt.jar aus C:\Programme\Java\jdk1.5.0_06\jre\lib\rt.jar
   in ein neues Verzeichnis
2. Kopieren der fremden Klassen in das neue Verzeichnis.
3. Verzeichnis Zippen.

Die Produktivumgebung ist ein SOLARIS 9 System.Da ich mich eben mit
JAVA nicht auskenne, weiß ich nicht, wo ich nun die neuen Klassen
hinkopieren muß.
Ist der von mir unter Windows durchgeführte Weg wirklich der Standardweg,
auch für UNIX? oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

Danke für jede Antwort,

Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive