[php] Frage zu Form Vernwendung

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Sep 6 11:22:55 CEST 2006

Hallo Fabian,

Am Mittwoch, 6. September 2006 11:07 schrieb Eidner, Fabian:
> Bisher wende ich Formulare an um meine Variablen weiterzugeben, das
> klappt eigentlich auch ganz gut, das Problem bzw. der Faktor der mich
> dabei stört ist, dass wenn ich Methoden schreibe ich PHP Code und
> HTML nicht so wirklich trennen kann.

[...]

> Versteht ihr so ungefähr worauf ich hinaus will ?
> Kann mir da einer ein paar Tipps geben um das schöner zu löseb als
> mit Formularen ?

Du hast Dein Vorhaben etwas abstrakt beschrieben, so daß ich nicht
wirklich verstanden habe, was Du im Detail willst. Ich habe aber den
Verdacht, daß es Dir allgemein um die saubere Trennung von
Programmierung und Layout geht. Wenn das der Kern Deiner Frage ist,
guck Dir doch einfach mal die Template-Engine Smarty an:

	http://smarty.php.net/

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive