[php] übergebene Variablennamen Ermitteln...

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Sep 6 12:41:40 CEST 2006

Hi Tobias,

Am Mittwoch, 6. September 2006 12:38 schrieb Tobias Fichtner:
> Lieber Lutz,

> keine alternativen! ;)
>
> nur ne klare antwort auf die fragen: "wie ermittelt man die namen der
> variablen welche an eine funktion oder methode übergeben wurden ohne
> sie aufzuzeichen?" und "geht das überhaupt?".
>
> Antworten die ich nicht haben möchte:
>   - Alternativen
>   - schulterzucken
>
> Antworten die ich haben möchte:
>   - ausführliche Antworten
>   - lösungsansätze
>   - stichworte für google
>
> ich hoffe doch das es diesmal etwas genauer ist... ;)

nein. Warum das Beispiel mit der Funktion? In welchem Zusammenhang steht
es zu Deiner Frage? Das ist meine erste Unklarheit. Meine zweite
Unklarheit ist, wenn Du den Variablennamen in den Code schreibst, dann
kennst Du ihn doch schon... Wieso ihn dann noch herausfinden?

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive