[php] übergebene Variablennamen Ermitteln...

yankee yannikh at gmail.com
Mit Sep 6 15:28:47 CEST 2006

Um jetzt auch mal meinen Semf dazu zu geben:

Nein, es geht nicht.
Die einzige Möglichkeit, wie du den Variabelnamen eines Wertes bekommst
(hier geht es ja zu allem überfluss noch um die Kopie einer Variable, du
kannst also wirklich nur auf den Wert setzen) ist es mit einer Schleife
in alle Variabeln reinzuschauen und zu prüfen, ob die Variable deinen
Wert hat. (Was natürlich wieder nur zuverlässig funktioniert, wenn es
nur eine Variabel mit diesem Wert gibt...)
Da du eine Liste mit allen Vars aber nicht hast, kannst du diese auch
nicht durchitarieren.

Daher: geht nicht.

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive