[php] übergebene Variablennamen Ermitteln...

Christoph Jeschke christoph.jeschke at gmail.com
Mit Sep 6 18:41:57 CEST 2006

* Tobias Fichtner:

> Mich interessiert weniger was in den übergebenen Variablen ist, mich
> würde interessieren wie ich an die Namen "morgen" und "abend" komme ohne
> sie irgendwo aufzuzeichnen...

Hm. Davon abgesehen, dass deine Frage wirklich ungewöhnlich ist, könnte
ich mir vorstellen, dass Du an den Namen der übergebenen Variablen
kommst, in dem Du das Skript sich selbst parsen lässt. Schau dir mal die
Tokenizer-Funktionen im PHP-Manual an. Warnung vorneweg: Das ist nicht
trivial.

Übrigens: Das hier ist kein Wunschkonzert. Wenn dir die Antworten der
Leute nicht passen, die ihre Zeit für deine Fragen aufwenden, solltest
Du hier erst gar nicht posten oder dich nicht aufregen - wie Du
möchtest. Google nach Kathinka's Law und nach CENs ersten Korollar zu
diesem.

Gruß,
Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive