[php] Problem Pearl Script und PHP

Peter Bieling net2 at media-palette.de
Die Sep 12 10:05:17 CEST 2006

Hallo Fabian,

Eidner, Fabian wrote:

> Bzw. kann ich evtl. meinem Perl Script beim Aufruf über die Kommandozeile irgendwie schon Werte mitgeben ?

ja natürlich. Z.B. aus PHP unter Verwendung von "Backticks" so:
$perloutput = `script.pl parameter1 parameter2 parameter3 ...`;

Das Perlscript bekommt hat dann die Parameter im Array @ARGV zur
Verfügung. $ARGV[0], $ARGV[1] usw.

> Brauchst du einen Auszug aus dem Perl Script um mir helfen zu können ? [...]

Meine Hilfe kann aus Zeitgründen im Moment leider nur darin bestehen,
dass ich Dir zeige, wie Du weiter kommst. Das ist hier auch keine
Perlgruppe. Wie gesagt: in Selfhtml steht das alles ziemlich ausführlich.

Also noch einmal. Du brauchst ein eigenständiges Perlskript. Das bindet
die Klasse ein, baut das Objekt unter Verwendung der
Kommandozeilenparameter, bzw. übergibt diese an die Methoden.
Dein Perlskript gibt dann das Ergebnis per print aus oder schreibt es in
eine Datei oder Datenbanktabelle. Das, was per print ausgegeben wird,
sollte dann in der Variablen $output stehen. (s.o.)

Mach doch einfach mal ein paar Tests mit simplen Skripts.

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive