[php] Monatswechsel

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Sep 12 13:02:07 CEST 2006

Hallo Hannes,

> Ähm ... genau dort, wo sie liegen?
denkste!!!

> Ich nehme mal an (bzw. ich hoff), dass du mittels cron ein
> PHP-CLI-Script aufrufst und nicht irgendwas in der Art "lynx f.f."
hmm,
was zum Henker habt ihr immer mit dieser cli-Version ... <gruebel>

Also ich benutze PHP von Beginn an auch als Shellscript.
Einfach eine Shebang-Zeile einfuegen und gut ist es ...

Die ueber cron aufgerufenen Scripte laufen in /var/lib/wwwrun
weiss der Himmel warum. Damit waere das Raetzel aufgeloest.

Uebrigens:
pwd braucht man zur Standortbestimmung nicht mehr:
<?
$path = realpath('./');
?>
macht das jetzt auch ...