[php] kleine php4-Software mit OO und pear:DB

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Mit Sep 13 11:23:43 CEST 2006

Hallo alle,

jetzt kommt eine etwas ungewöhnliche Bitte: hat oder kennt jemand eine
kleine php4-Software, die mittels OO implementiert ist und vielleicht
auch noch pear für DB-Verbindungen nutzt?

Grund: ich versuche immer mal wieder mit OO zu entwickeln, die
Prinzipien habe ich schon relativ lange inhaliert und auch hier schon
einige Versuche gestartet - es aber nie ganz auf die Reihe bekommen.

Nun will ich mir einfach mal ein, zwei hundert code-Zeilen anschauen (so
um den Dreh, mehr würde wieder zu unübersichtlich) und mir so den
fehlenden, praktischen Rest anlernen.
Sowas wie die ersten screencasts zu ROR wäre vom Umfang her gut, ich
suche aber tatsächlich echten, laufenden code, der eine praxisnahe
Funktionalität abbildet. Der code sollte halt freilich entsprechend
halbwegs gut kommentiert/dokumentiert sein.

Kennt oder hat jemand sowas auf Halde? Das kann ja schon das kleine
Projekt an der nächsten Ecke sein.

Danke für Hinweise,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive