[php] imap_append, imap_search

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Sep 20 08:59:39 CEST 2006

René Thiel schrieb:

> Zu Deinen beiden Fragen:
> $suche=imap_search($t_box,"FROM \"".$from1."\" TEXT \"".$message_id."\"");
>
> 1.
> suche ich damit nach bereits vorhandenen eMails, damit wird ausgeschlossen,
> dass bei einem erneuten Aufruf bereits vorhandene eMails nicht noch einmal
> kopiert werden - und das klappt ja auch so.
> Nur wenn bei einem Aufruf dasselbe PF zweimal abgefragt wird, werden neue
> eMails auch zweimal kopiert - das verwundert mich.
>
> 2.
> $message_id wird in TEXT gesucht (da imap_search den Parameter Message-ID
> [...]

achso, jetzt versteh ich erst, du meinst warum Nachrichten doppelt
kopiert werden wenn du ein Postfach doppelt abarbeitest obwohl du ja die
message-id überprüfst?

warum sagst du das nicht gleich?

na warscheinlich merkt IMAP nicht das es neue Nachrichten in dem
Postfach gibt, entweder weil er noch beim kopieren ist während du schon
wieder nach der ID fragst oder weil er es gar nicht merkt, du ihm erst
irgendwie sgaen musst das zu aktualisieren.

Aber warum entfernst du nicht vorher eventuell doppelte Postfächer aus
dem Array?

Oder du merkst dir die IDs selber in einem weiteren Array.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive