[php] Session-Problem wenn Cookies nicht erlaubt

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Sep 22 17:56:54 CEST 2006

Hallo Frank,

Am Freitag, 22. September 2006 17:37 schrieb Lutz Zetzsche:
> Es gibt zwei Möglichkeiten:
>
> 1. Die Servereinstellungen stimmen nicht.
> 2. Sie stimmen, aber es hakt beim automatischen Anhängen der
> Session-Id an die URLs.

ok, also mein Verdacht zu 2. hat sich bei mir nicht erhärten lassen. Ich
hatte überlegt, ob es eventuell daran liegen könnte, daß Du href='...'
anstatt href="..." geschrieben hast.

Es hat also vermutlich etwas mit Deinen Servereinstellungen zu tun. Wie
sehen die denn genau aus?

-> Welche PHP-Version setzt Du ein?
"Anmerkung:  In PHP 4.1.2 oder darunter wird sie durch compilieren mit
--enable-trans-sid aktiviert. Ab PHP 4.2.0 ist das Feature trans-sid
immer eincompiliert."
http://de3.php.net/manual/de/ref.session.php#ini.session.use-trans-sid

-> Wie ist der PHP-Parameter url_rewriter.tags bei Dir gesetzt?
"url_rewriter.tags bestimmt, wenn Unterstützung für transparente SID
aktiviert ist, welche HTML-Tags so umgeschrieben werden, dass sie die
Session-ID beinhalten. Grundeinstellung"
a=href,area=href,frame=src,input=src,form=fakeentry,fieldset="
http://de3.php.net/manual/de/ref.session.php#ini.url-rewriter.tags

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive