[php] header() Anweisung in PHP IDE

Andreas Stagl a.stagl at gmx.at
Die Sep 26 17:52:49 CEST 2006

Hi Leute,

hab ne kurze Frage, wie ihr mit header() Anweisungen in der von euch verwendeten IDE umgeht. Folgendes simple Beispiel funktioniert im Browser einwandfrei, lässt sich jedoch nicht mit dem selben Resultat in der von mir benutzten IDE ("Eclipse PHP IDE" von http://www.zend.com/de/phpide) mit der integrierten PHP Runtime ausführen:

<?php
if (empty($_GET['id']))
{
	header ('Location:'.$_SERVER['PHP_SELF'].'?id=1');
	exit();
}
else echo $_GET['id'];
?>

Im Debug- respektive Browser-Output bekomme ich lediglich...

... würd mit aber irgendwas wie folgendes erhoffen:

1

Muss ich dafür irgendwo an der Konfig schrauben, oder gehen header-redirects in IDEs prinzipiell nicht?

Danke schon mal im Voraus & liebe Grüße aus Wien,
Andy