[php] header() Anweisung in PHP IDE

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Sep 26 18:13:13 CEST 2006

Andreas Stagl schrieb:

> Im Debug- respektive Browser-Output bekomme ich lediglich...

> ... würd mit aber irgendwas wie folgendes erhoffen:

> 1
>
> Muss ich dafür irgendwo an der Konfig schrauben, oder gehen header-redirects in IDEs prinzipiell nicht?

header() funktionieren in der IDE genauso wie im Browser, nur:

Diese Ausgabe-Fenster in deiner IDE ist kein Browser, es verarbeitet die
erhaltenen HTTP-Header genauso wenig wie den HTML-Code.

Ein Browser würde dem Server gehorchen, und die neue Seite, die ihm der
Server per HTTP-Header mitteilt, aufrufen.

Diese IDE-Fenster gibt aber einfach nur den Output des PHP-Scripts aus -
mehr nicht. Es kann schlichtweg kein HTTP und/oder HTML.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive