[php] header() Anweisung in PHP IDE

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Sep 27 09:52:13 CEST 2006

Hallo Hannes,

Am Mittwoch, 27. September 2006 09:38 schrieb Hannes H.:
> Hier stimme ich dir voll zu, nur hab ich das Gefühl, dass es das für
> PHP nicht wirklich sinnvoll gibt. Ich verwende die PHP IDE
> hauptsächlich wegen Autocompletition und Classbrowsing.

das sind erstmal nur Funktionen eines guten Editors. :-) Aber ein IDE
ist viel mehr. Nicht umsonst steht IDE ja (ins Deutsche übersetzt) für
"Integrierte Entwicklungsumgebung".

Den Sinn von IDEs habe ich auch erst voll erkannt, nachdem ich mich mal
detailliert bei Java mit dem NetBeans-IDE auseinander gesetzt habe. Ein
IDE bietet Dir eben viel mehr. Er unterstützt Dich in sehr vielen
Bereichen, z.B. beim Einsatz von Frameworks (werden schon direkt
einsatzfähig mitgeliefert), Refactoring (sehr genial!), Unit Testing,
CVS oder Systemüberwachung (Speicherverbrauch etc.). Gut, diese Dinge
gibt es auch einzeln, aber der IDE bringt es alles komfortabel für Dich
zusammen. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive