[php] Suche Dateiinhalt-Suchmaschine

Yannik Hampe yannikh at gmail.com
Mit Sep 27 17:40:31 CEST 2006

Holger Zengerle wrote:
> Hallo,
>
> Suche ein Script, mit dem ich Dateien in einem Verzeichnis durchsuchen kann,
> die dann verlinkt im Suchergebnis ausgegeben werden.
>
> Kennt da jemand was oder hat mir da jemand nen code?
>
> Grüße
> Holger

Nein, was fertiges kenne ich nicht.
Aber warum schreibst du es dir nicht einfach selbst?
Mit grep wäre es unter Linux mit exec oder so ein 2 Zeiler und auch ohne
sollte es nicht zu schwer sein.
Im Zweifelsfall einfach mit fopen eine Datei öffnen und die Datei in
eine Variable laden. Dann mit strpos prüfen ob der gewünschte Inhalt
vorhanden ist.
Um über einen Ordner zu iterieren hilft dir opendir() und readdir() oder
scandir().

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive