[php] [OT] Benutzung der ML und so weiter

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Mon Okt 2 08:47:11 CEST 2006

Moin Leute,

sorry, aber mir fiel kein passender Threadtitel ein.

@Jörg:

1. Wenn du ein Problem hast, das in keinem Zusammenhang mit einem
anderen steht, mache dafür einen neuen Thread auf. Wenn es nichts oder
nur etwas mit PHP|DBs|PEAR zu tun hat mache ein [OT] davor oder [1/2
OT].

2. Beim Zitieren reicht es aus, wenn du nur zitierst worauf du
antwortest bzw. dir etwas einfällt. Du _musst_ nicht die ganze Mail
zitieren oder hintendran hängen. Wenn es bei dir auf Arbeit so Usus ist,
hier kann man das Vollzitat weglassen. Bei ordentlich gegliederten
Threads hängt deine Antowrt dann nämlich unter dem vorherigen Posting.

3. Lege dir doch, sofern es möglich ist eine Mailadresse zu, die nicht
unbedingt über DAVID oder Tobit abgeholt wird. Passend dazu noch einen
anderen Emailclient, evtl. Thunderbird und schon sollte es um einiges
besser gehen. Dann kann man deine Probleme besser verfolgen und Threads
sollten nicht mehr auseinandergerissen werden. Denn, wenn ich ehrlich
bin, ich habe bei deinen Mails keinen Durchblick mehr.

(Wenn jetzt evtl. der rote Faden fehlt, die Intention sollte
verständlich sein. ;o) )

4. Dein Mailclient sollte beim Antworten ein RE: oder Re: _vor_ den
Betreff setzen. Lass das so, aber entferne überflüssige Zeichen! Und
bereinige ggf. den Betreff...

@Alle

So langsam verliere ich die gute Laune und die Lust, Jörg zu helfen. Es
kann doch nicht so schwer sein, sich mal mit den Regeln der ML und den
zum Zitieren zu befasen und es zu begreifen. Oder doch? Gleich zwei
Mails wieder mit Fullquote... Ich erhebe nicht den Anspruch auf
Perfektion oder dass ich unfehlbar bin, doch ein bissl Grips sollte
schon sein.

--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Stef - auf der Suche nach dem Ingorebutton - fen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive