[php] Superglobals in Klassen

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Okt 2 15:07:24 CEST 2006

Hi Niels,

Am Montag, 2. Oktober 2006 14:58 schrieb Niels Runge:
> Ich denke PHP sucht in Funktionen/Methoden nach der lokalen Variable
> . Selbst wenn man vorher probiert per $_POST = array('abc') die
> Variable zu definieren/verändern, dann greift man automatisch auf die
> Superglobale drauf zu (macht ja auch nur so Sinn). Und dadurch kann
> man keine lokale Variable definieren die den Namen einer Superglobale
> hat.

hm, klingt zunächst nicht schlecht, der Ansatz. Allerdings hat er einen
Haken. Wenn ich eine variable Variablenschreibweise verwende, kann ich
damit ja auch existierende Variablen ansprechen. Durch die Schreibweise
wird eine Variable ja nur definiert, wenn sie noch nicht existiert.
Wenn ich aber so argumentiere, paßt Deine Erklärung leider wieder
nicht. :-( Hast Du vielleicht noch eine Idee? :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive