[php] Superglobals in Klassen

Niels Runge info at runge.it
Mon Okt 2 15:22:05 CEST 2006

Hallo Lutz

> hm, klingt zunächst nicht schlecht, der Ansatz. Allerdings hat er einen
> Haken. Wenn ich eine variable Variablenschreibweise verwende, kann ich
> damit ja auch existierende Variablen ansprechen. Durch die Schreibweise
> wird eine Variable ja nur definiert, wenn sie noch nicht existiert.
> Wenn ich aber so argumentiere, paßt Deine Erklärung leider wieder
> nicht. :-( Hast Du vielleicht noch eine Idee? :-)

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder so, verstehe
aufjedenfall nicht ganz was Du meinst.

Also, ich meinte es so: Wenn in Funktionen/Methoden auf variable
Variablen zugegriffen wird, dann schaut PHP intern immer nur bei den
lokalen Variablen. Da es aber keine lokale Variable $_POST (oder eben
jede Superglobale) geben kann, ist es nicht möglich. Weiß nicht wie ichs
besser erklären könnte :-)

Gruß
Niels

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive