[php] Superglobals in Klassen

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Okt 2 15:28:42 CEST 2006

Hi Niels,

Am Montag, 2. Oktober 2006 15:22 schrieb Niels Runge:
> Also, ich meinte es so: Wenn in Funktionen/Methoden auf variable
> Variablen zugegriffen wird, dann schaut PHP intern immer nur bei den
> lokalen Variablen. Da es aber keine lokale Variable $_POST (oder eben
> jede Superglobale) geben kann, ist es nicht möglich. Weiß nicht wie
> ichs besser erklären könnte :-)

paßt aber leider immer noch nicht. :-( Wenn ich jetzt z.B. eine Variable
außerhalb einer Funktion definiere und sie mit global in die Funktion
reinhole, kann ich sie mit der variablen Variablenschreibweise in der
Funktion ausgeben. Das Phänomen, was Andreas beobachtet hat, ist
wirklich auf die Superglobalen beschränkt und scheint eigentlich nichts
mit global/lokal oder definiert/undefiniert zu tun zu haben.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive