[php] Formular-Klasse mit Arrays

Andreas Stagl a.stagl at gmx.at
Die Okt 3 11:55:57 CEST 2006

Hallo nochmal,

Andreas Stagl schrieb:

>[...]
>
><?php
>// nehmen wir mal die folgenden werte als gegeben an
>$_POST['person']['name']['first']='andy';
>$htmfieldname = 'person[name][first]';
>
>// nun wollen wir mittels $htmlfieldname an den zugehörigen wert des $_POST
>// arrays herankommen
>$arrKeys = ( explode('[',str_replace(']','',$htmfieldname)) );
>$dummy = $_POST;
>foreach($arrKeys as $intKey => $strVal)
>{
>    $dummy=$dummy[$strVal];
>}

> [...]

Hab wohl den Fehler gemacht innerhalb kürzester Zeit 2 Fragen an die
Liste zu stellen, was dazu führte, dass nur eine davon ("Superglobals in
Klassen") behandelt und die andere ("Formular-Klasse mit Arrays")
offenbar übersehen wurde... kann mir nämlich nicht vorstellen, dass
keiner hier nen besseren Ansatz dazu hat, als der von mir beschriebene.

Any ideas?!?

Danke im Voraus & liebe Grüße,
Andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive