[php] Formular-Klasse mit Arrays

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Okt 3 12:14:35 CEST 2006

Hi Yannik,

Am Dienstag, 3. Oktober 2006 12:07 schrieb Yannik Hampe:
> Es fragt sich natürlich, warum du die Variabelnamen so wählst...

wenn er es bewußt gemacht hat, dann damit er die Datenstruktur direkt
passend hat. :-) Deswegen mache ich das jedenfalls immer so.

> Wenn du auf diese dynamische Zugriffsweise über $htmlfieldname
> bruahcts, wäre es geschickter auch die Post-Variable da 'kompatibler'
> zu wählen: $_POST['person_name_first']='andy';
> $htmfieldname = 'person_name_first';
>
> Denn dann kommst du mir
> echo ${$htmlentities};
> an die Variable...

Damit verlagert sich das Problem aber nur nach hinten, wenn er hinterher
eine andere Datenstruktur haben möchte. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive