[php] Regexp soll HTML-Elemente ausschließen

Simon Bienlein s.bienlein at gmx.de
Mit Okt 4 11:05:14 CEST 2006

Hallo Norbert,

> wo kommen denn diese Texte her?
> Rein IMHO wuerde ich die Ersetzungen vorher machen, also bevor das
> HTML entsteht. Falls das nicht geht, muss man den Text in Haeppchen
> zerlegen, also in Tags und das was dazwischen steht. In letzterem
> die Ersetzungen vornehmen und alles wieder zusammen bauen.

ich verwende das CMS REDAXO (www.redaxo.de). Hier wird der HTML-Code
durch Templates und die eingesetzten Module erstellt. Nach deiner ersten
Idee müsste jedes Modul die Suchen-Ersetzen-Geschichte durchführen, was
IMHO nicht sehr perfomant sein dürfte.

Ein paar Fälle, wie Grafiken, Links, könnte man schon abfangen, wenn
mein Regexp nicht zwischen < und > ersetzen würde. Hierzu habe ich auch
einen Beitrag unter www.php-center.de/faq/faq-regexp.html#regexp-11
gefunden. Doch wie muss ich meinen Regexp entsprechend anpassen? Ich
habe das Beispiel der Seite nicht wirklich verstanden.

Danke schon mal im Voraus für weitere Hilfe.

Schöne Grüße
von Simon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive