[php] [evtl 1/2 OT] Ansatz für dynamisches Menü

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Mit Okt 4 14:06:39 CEST 2006

Aloha Leute,

unter [1] erstmal mein hartgecodeter Ansatz. Leider haut das mit dem JS
noch nicht so richtig hin.

Dieses Menü würde ich gern mittels PHP und DB realisieren, allerdings
sind meine Hirnwindungen etwas verklemmt. Ich finde einfach keinen
Einstieg.

Seitens MySQL habe ich ein Tabelle "menu":

ItemId	ItemName		ItemParent	ItemLink
1		Login			0		index.php
2		Logout		0		index.php
3		Vertrieb		0
4		Finanzen		0
5		Reklamationen	3
6		Zahlungsunregelm.	4
modules/.../zudd.php
7		Anlegen		5
modules/.../step.1.create.php
8		Bearbeiten		5
modules/.../step.list.php
9		Anzeigen		5
modules/.../step.display.php
10		Auswerten		5
modules/.../step.analyze.php
11		Was anderes		3

Evtl. würde ich ncoh eine Spalte "ItemLevel" hinzufügen, damit man die
Submenüs besser realisieren kann. Auch was das den Aufruf der Submenüs
angeht, evtl. lieber mit onMouseOver() und onMouseOut().

Schauts euch einfach mal an und lasst mich eure
Meinungen|Tipps|Hinweise|Gedanken dazu wissen.

Schon mal besten Dank fürs Zeit nehmen.

Achja: [1] http://www.steffenkother.gmxhome.de/main.html
--
Mit freundlichen Gruessen / Kind regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive