[php] IMAP Regeln mit PHP vorgeben

Boris Andratzek Boris.Andratzek at cation.de
Don Okt 5 21:01:50 CEST 2006

brinkmann wrote:
> hi,
>
> ich schreib grad an einem email client. weiss jemand, wie das mit den imap-regeln funktioniert? werden die irgendwo auf dem server gesichert und hab ich eine möglichkeit mit php die regeln festzulegen? im moment stehen die bei mir in einer sql-tabelle.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Florian Brinkmann

Moin Florian,

ich schreibe ein bisschen an Deiner Mail vorbei.....:
Du weißt, dass es z.B. squirrelmail gibt, oder? Warum das Rad neu
erfinden? Anyway, Du wirst Deine Gründe haben.

Was aber meinst Du mit imap-Regeln? In der Tat werden Zugriffsrechte und
Quotas auf dem Server verwaltet. Ich habe einmal ein paar Zeilen
geschrieben, um User anzulegen und mit Quotas zu limitieren. Meinst Du
das?? Und wenn sie in einer SQL-Tabelle stehen (abhängig, von welchem
Server wir reden bzw. wie der implementiert ist), warum verwaltetst Du
sie nicht einfach da?

Gruß,

Boris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive