phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] IMAP Regeln mit PHP vorgeben

[php] IMAP Regeln mit PHP vorgeben

brinkmann brinkmann at augusta-bochum.de
Don Okt 5 21:09:10 CEST 2006


hi,
ich meinte mit regeln diese regelungen, die festlegen was mit den neuen emails passieren soll.

als beispiel:
wenn eine neue mail in meinen posteingang kommt, und sie von absender X ist, soll sie automatisch in ordner Y verschoben werden.

gruß
florian.

>brinkmann wrote:
>> hi,
>>
>> ich schreib grad an einem email client. weiss jemand, wie das mit den imap-regeln funktioniert? werden die irgendwo auf dem server gesichert und hab ich eine möglichkeit mit php die regeln festzulegen? im moment stehen die bei mir in einer sql-tabelle.
>>
>> Mit freundlichen Grüßen
>> Florian Brinkmann
>>
>
>Moin Florian,
>
>ich schreibe ein bisschen an Deiner Mail >vorbei.....:
>Du weißt, dass es z.B. squirrelmail gibt, oder? >Warum das Rad neu
>erfinden? Anyway, Du wirst Deine Gründe haben.
>
>Was aber meinst Du mit imap-Regeln? In der Tat >werden Zugriffsrechte und
>Quotas auf dem Server verwaltet. Ich habe einmal >ein paar Zeilen
>geschrieben, um User anzulegen und mit Quotas zu >limitieren. Meinst Du
>das?? Und wenn sie in einer SQL-Tabelle stehen (abhängig, von welchem
>Server wir reden bzw. wie der implementiert >ist), warum verwaltetst Du
>sie nicht einfach da?
>
>Gruß,
>
>Boris
>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive