[php] Fähigkeiten eines PHP-Entwicklers (was: PHP Gehaltsspiegel)

Falk Fiedler falk_fiedler at yahoo.de
Die Okt 10 11:11:45 CEST 2006

> Also wenn jemand 3-4 Jahre PHP macht, erwarte ich, daß er Profi-Nivea
> erreicht hat, weil, was macht der sonst so die ganze Zeit? ;o))

Vielleicht arbeiten? Ich kann mir durchaus vorstellen, das es genügend Leute gibt,
die sich nicht mit CVS / PHP-Klassen auskennen und trotzdem ein ordentliches
PHP-Niveau aufgebaut haben.

Außerden wirst Du selber wissen, dass es in vielen Fällen oft so ist, dass die
Abarbeitung von Aufträgen so viel Zeit in Anspruch nimmt, dass die Zeit einfach fehlt
um mal eben ein paar Stunden in andere Sachen zu investieren.
Mit der Zeit wachsen die Anforderungen an sich selbst und auch die Ansprüche an die
eigene Programmierung. Ob das nun 3 oder 4 oder 5 Jahre dauert .... Solange der/diejenige
die Aufträge zur Zufriedenheit der Kunden erledigt ist das in Ordnung.
Irgendwie muss man ja auch (leider Gottes) Geld verdienen.

Falk

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Hier gelangen Sie zum neuen Yahoo! Mail: http://mail.yahoo.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive