[php] Fähigkeiten eines PHP-Entwicklers

Niels Runge info at runge.it
Die Okt 10 12:37:46 CEST 2006

Hallo Gianni,

Gianni Annunzio wrote:

> Es ist nicht so wichtig mit welcher IDE man programmiert, sondern was
> man damit produziert!

mit welcher spielt wohl keine so große Rolle.
Mir geht es aber nicht nur darum was man produziert sondern auch in
welcher Geschwindigkeit.
An erster Stelle steht wohl das Ergebnis, aber wenn jemand 30% länger
braucht weil er die "falschen" Tools benutzt oder weil er sie falsch
einsetzt dann ist das auch nicht das gelbe vom Ei...

> Jede Firma setzt andere Tools ein, aber wie oben scho erwähnt, wichtig
> ist das man was von Programmieren versteht. Denn eine IDE zu bedienen
> ist keine Hexerei..
Hexerei sicherlich nicht, allerdings mußte ich schon mit einigen
Entwicklern zusammenarbeiten die die IDE nichtmal ansatzweise ausgereizt
haben. Meine damit nicht dass man alle Funktionen nutzen muß die zur
Verfügung stehen aber man sollte schon schauen dass man mit den Tools
auch so arbeitet dass man effektiv arbeiten kann.

Bis auf die Zeitersparnis macht es auch mehr Spaß :-)

Gruß
Niels, der mit ZDE wesentlich mehr schafft als vorher...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive