[php] Konvertierung/Dekonvertierung int8 / int16 / int32 / int64 zu einer Dezimalzahl

Mathias Gloß (www.gmail.com) mgloss at gmail.com
Mit Okt 11 08:56:30 CEST 2006

Hallo Liste,

ich versuche gerade eine Oberfläche für mldonkey zu basteln und da das
GUI-Protokoll zu verwenden.
(http://mldonkey.sourceforge.net/GuiProtocol)

Allerdings grübele ich gerade, wie man little-Endian Integers ohne
Vorzeichen in/von Dezimalzahlen umwandelt (bzw. zurückwandelt).

Für int16 und int32 funktioniert pack/unpack mit dem Formatstring v bzw. V.

Für int8 und int64 habe ich leider bisher noch nichts gefunden. Hat
einer von euch da einen guten Tipp für mich?

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive