[php] Zip-Funktion für Bilder oder ähnliches

Sven Geßner xven at online.de
Mit Okt 11 19:48:07 CEST 2006

Hallo,

auf einer Webseite habe ich viele Bilder ausgestellt die meine Besucher auch
gern speichern dürfen.
Zur Zeit muss man nur auf die Bilder klicken und das wird eine Download
geöffnet und man kann das Bild speichern.
Nun möchte ich den Komfort bieten das man einzelne Bilder per Checkbox
markiert und der Dateiname zwischengespeichert wird (DB oder Session).

Wenn der Benutzer alle Bilder gesammelt hat oder 50MB erreicht sind
soll man diese Bilder nun in einer Datei (zip oder ähnlich) runterladen können.
Also eben mehrere Bilder, aber nur ein Download.

Geht so etwas? Wie macht man das.

In der Doku habe ich zwar etwas in der Richtung gelesen, aber soweit ich
das verstanden habe geht das nur für Text oder habe das missverstanden?

Für Hilfe, Ansätze, Quellen bin ich sehr dankbar..

MfG Sven Geßner

  _____

avast! Antivirus <http://www.avast.com> : Ausgehende Nachricht sauber.

Virus-Datenbank (VPS): 0641-2, 10.10.2006
Getestet um: 11.10.2006 19:48:07