[php] Zip-Funktion für Bilder oder ähnliches

Sven Geßner xven at online.de
Mit Okt 11 21:01:08 CEST 2006

Hallo Joachim,

[...]
> Klar geht das. Zum Packen in versch. Archiv-Formaten gibt es auch eine
> ganze Reihe von Klassen und Erweiterungen. Die Crux an der Geschichte
> ist wohl eher das mit den 50MB, die du auch an
> Arbeitsspeicher haben musst.
> In den meisten Umgebungen ist das jedenfalls nicht so. Alternativ kann
> mit einem Kommandozeilenaufruf dasselbe erreicht werden. Auch
> hier kann
> es jedoch sein, dass es an Sicherheitseinstellungen scheitert.
>

> --
> Joachim Schlöffel
[...]

Stimmt, an den Arbeitsspeicher habe ich nicht gedacht.
Das Memory_limit liegt bei 20MB, dann werde ich das wohl
soweit reduzieren müssen, aber das ist ja auch schon eine
Menge.
Die Berechnung erfolgt dann immer beim hinzufügen eines Bildes.
Und solange ich kein Archiv erzeuge belege ich ja auch keinen
speicher oder?

Die Klasse von Lutz macht genau das was ich will.

Danke für den Hinweis mit dem Speicher...

Grüße von
Sven

  _____

avast! Antivirus <http://www.avast.com> : Ausgehende Nachricht sauber.

Virus-Datenbank (VPS): 0641-2, 10.10.2006
Getestet um: 11.10.2006 21:01:08