[php] Fähigkeiten eines PHP-Entwicklers

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Okt 12 08:36:02 CEST 2006

Lutz Zetzsche schrieb:

> Hm, merkwürdig. :-) Das ist mir noch nie aufgefallen. Also mein
> Java-Code ist weder länger noch komplizierter, als mein PHP-Code. Eher
> umgekehrt. Verglichen mit prozeduralem PHP-Code ist er sogar viel

was ist denn das für ein Vergleich? OO-Code mit Prozeduralem-Code ... ;-)

> lesbarer, wenn man mehrere Funktionen in einem Abwasch anwenden möchte.
> Während die dann bei PHP von innen nach außen verschachtelt werden
> müssen, kannst Du sie in Java aneinanderhängen. ;-)

aneinanderhängen, wenn ich dich richtig verstehe, kannst du in PHP doch auch

> Was soll man damit anfangen? Das hat doch nichts mit Java zu tun. Das
> ist OOP. Funktioniert in PHP doch analog, oder? Meine Meinung. :-) Und
> Java dient in vielen Fällen als Vorbild für PHP, also sollten wir etwas
> vorsichtiger sein. Ich persönlich finde auch, daß es nicht einer
> gewissen Ironie entbehrt, wenn PHP-Entwickler einen Java-IDE mit
> PHP-Plugin verwenden. :-D

Das liegt einfach nur daran das Eclipse eher da war, sonst würde es
schon eine PHP-GTK-IDE geben, (abgesehen davon das es eine gibt)

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive