[php] Fähigkeiten eines PHP-Entwicklers

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Okt 12 09:36:10 CEST 2006

Vorweg: es geht hier NICHT um PHP vs. Java
es geht eher allgemein wie weit OO gehen soll/kann/muss/könnte oder will
am Beispiel von PHP und Java.

Lutz Zetzsche schrieb:
> Hi Sebastian,

> der paßt schon. :-) Bei PHP ist nämlich in den Klassen auch eine Menge
> prozedural.

naja, je nachdem wie man seinen Code halt schreibt, es gibt auch in PHP
für alles Klassen, und eine Extension zu schreiben um PHP 'nativ' mehr
Klassen beizubringen steht ja auch jedem frei ...

> Oder schreibst Du String->htmlentities()->nl2br()? ;-)

nein, um Himmelswillen nicht, ist ja PHP und nicht Java

ich schreibe:

nl2br(htmlentities($string));

ist auch viel kürzer ... ;-)

> Klar, aber eben nur im Objektbereich.

naja, wenn du nur Objekte verwenden willst kannst du das doch in PHP,
wer hindert dich denn?

http://www.google.com/search?q=string.class.php

;-)

--