[php] Fähigkeiten eines PHP-Entwicklers

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Okt 12 09:44:10 CEST 2006

Hi Sebastian,

Sebastian Mendel schrieb:
> Lutz Zetzsche schrieb:

> naja, je nachdem wie man seinen Code halt schreibt, es gibt auch in PHP
> für alles Klassen, und eine Extension zu schreiben um PHP 'nativ' mehr
> Klassen beizubringen steht ja auch jedem frei ...

> nein, um Himmelswillen nicht, ist ja PHP und nicht Java
>
> ich schreibe:
>
> nl2br(htmlentities($string));
>
> ist auch viel kürzer ... ;-)

kürzer schon, aber eben nicht lesbarer. Das war mein Ausgangspunkt. :-)

> naja, wenn du nur Objekte verwenden willst kannst du das doch in PHP,
> wer hindert dich denn?
>
> http://www.google.com/search?q=string.class.php
>
> ;-)

Jetzt sage ich mal: "Um Himmelswillen!". :-D Diesen Aufwand tue ich mir
nicht an. Da könnte ich ja gleich eine neue Programmiersprache erfinden.
;-) Wie ich schon an anderer Stelle sagte, alles hat seine Vor- und
Nachteile. Die Nachteile von PHP sehe ich zwar, aber die Vorteile auch. Im
Endeffekt macht es die Summe, und in der finde ich PHP für mich genauso
gut wie Java. ;-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive