[php] 1/2 OT: PHPEcplipse / PHPDoc

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Okt 12 23:30:17 CEST 2006

Hi Niels,

Am Donnerstag, 12. Oktober 2006 08:55 schrieb Niels Jäckel:

> für alle bei denen's nicht kommt: Man muss für das betreffende
> Projekt erst einmal einen Build machen (Project -> Build Project).
> Dann kennt Eclipse sämliche Klassen und deren Methoden samt
> Parametern und PHPDoc Kommentaren und bietet diese beim Hovern über
> eine Funktion/Klasse bzw. bei Strg+Leertaste an.
>
> Wenn man diesen Cache stets aktuell halten will kann man unter
> Project -> Build Automatically einen Haken setzen und nach jedem
> Speichern (?) wird dann ein Build gefahren.

ob das Häckchen gesetzt ist oder nicht, scheint keinen Unterschied zu
machen. Die Tastenkombination Strg+Leertaste hat aber funktioniert. :-)
Allerdings bin ich von dieser "Code assist"-Funktion nicht besonders
begeistert. Die ist genauso gut und schlecht, wie die im Editor Quanta
Plus. Die Version in Eclipse PHP IDE von Zend ist hingegen so ziemlich
genau nach meinem Geschmack. :-)

Das ist alles irgendwie ziemlich unrund. Das Zend-Teil erscheint mir am
Vielversprechendsten. Den werde ich mir die Tage mal genauer
anschauen. ;-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive