[php] 1/2 OT: PHPEcplipse / PHPDoc

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Okt 12 09:13:49 CEST 2006

Hi Sebastian,

Sebastian Mendel schrieb:

> weiß ja nicht was du gemacht hast, bei mir kommt das, sowohl
> Autovervollständigung für Funktionsnamen/Klasse usw., als auch die
> Auflistung der Parameter für diese Funktion innerhalb der Klammer,
> sowohl für eigene als auch für PHP Funktionen als auch für
> phpDocumentor-tags im docblock.

ich habe ein PHP-Projekt angelegt und eine PHP-Datei und dann einfach mal
fröhlich eine ganz simple PHP-Funktion eingetippert. Bei dem EasyEclipse
for PHP passiert dann bei mir erstmal gar nichts. Ich habe auch nirgends
einen Hinweis gefunden, daß es die automatische Code-Ergänzung da gibt und
ggf. wo. :-)

Ganz abgesehen davon funktioniert bei diesem EasyEclipse überhaupt nichts
"out of the box", wie auf der Website versprochen wird. Gar nichts. Es
geht schon damit los, daß die Hilfe nicht aufgeht, weil der
Standardbrowser meines Linuxsystems nicht erkannt wird. Den mußte ich dann
manuell eintragen. Den vorhandenen Apache-Server würde ich auch gerne
eintragen, geht aber nicht usw. Also "out of the box" ist da nichts. ;-)

Bei dem Eclipse PHP IDE von Zend war das eben anders. Da klappt wenigstens
die automatische Code-Ergänzung ohne Eingriffe. :-) Ich finde, ein IDE
sollte schon in gewissem Maße selbsterklärend sein. Das vermisse ich hier.
Na gut. ;-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive