[php] xt:Commerce

Niels Runge info at runge.it
Fre Okt 13 00:07:59 CEST 2006

Hallo Rene,

René Thiel wrote:

> Ich könnte einen Auftrag zum Programmieren von Erweiterungen
> bekommen - nur ist mir xt:Commerce bisher unbekannt.
>
> Bevor ich mir nun für XX Euro ein Buch kaufe, um dann festzustellen,
> dass ich den Auftrag vielleicht doch nicht annehme, möchte ich erst mal
> gratis irgendwo reinschnuppern, wie Module/Erweiterungen programmiert
> und eingebunden werden.

vielleicht könnte es schneller gehen wenn man ein Buch, aber ansonsten
fand ich es nicht so schwer sich dort einzuarbeiten. Es ist halt alles
andere als perfekt... gut das ist auch subjektiv aber für den Kunden
zählt halt oft der Preis und kann man mit xt:c sehr günstig etwas
realisieren. Da Smarty verwendet wird kann man das äußere auch recht
individuell darstellen durch Änderung an den Templates.

> Vor- und Nachteile interessieren mich weniger, da der Kunde mich
> nicht zur Entscheidungsfindung herangezogen hat, sondern einfach
> nur etwas programmiert haben möchte.

> snip
>

> Ich weiß, das es einige Firmen gibt, die sich auf so etwas spezialisiert haben...

mir ist nicht ganz klar womit ich Dir jetzt helfen könnte :-)
Du kannst Dich gerne per Mail melden und dann mache ich Dir ein Angebot
für die Module. Oder falls Du bei der Enwicklung Probleme hast kannst Du
auch gerne Fragen loswerden.

Aufjedenfall ist xt:c ist einfach Aufgebaut (zumindest größtenteils
finde ich persönlich). Aber oft unlogisch, mir nicht flexibel genug usw.
Viele Dinge mußte ich eher quick&dirty lösen weil es sonst zu aufwendig
wäre (für die Preisvorstellung vom Kunden). Aber für einfache/kleinere
Shops finde ich ist es ideal. Also wenn ein Kunde nunmal nur 1500,-
ausgeben möchte aber auch nicht so viele Besonderheiten benötigt dann
habe ich bisher gute Erfahrung mit xt:c

HTH
Niels

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive