[php] 1/2 OT: PHPEcplipse / PHPDoc

Ralf Eggert r.eggert at travello.de
Fre Okt 13 10:13:56 CEST 2006

Moin Jens,

> Nun, da ich den Thread eigentlich nicht zum Beginn des allgegenwärtigen
> IDE-Streits gestartet habe und bislang noch keine Antwort auf die eigentliche
> Frage erhalten habe (Remember: phpDoc -> Automatische Skel-Erstellung), finde
> ich mich wohl damit ab, per Copy&Paste die 50 Klassen und ihre Methoden zu
> dokumentieren...

Bietet PHPDoc eigentlich eine Möglichkeit an, per Skript durch einen
Verzeichnisbaum zu wandern, um für alle Dateien nicht vorhandene
Dokumentationen von Klassen, Funktionen, Variablen, etc. zu erstellen?

Falls ja, könntest du mit Hilfe von Ant dieses PHP Skript durch dein
Projekt rennen lassen. Deine build.xml Datei (ungetestet) könnte in etwa
so aussehen:

<project name="Your Project">
  <target name="Document project" description="documents full project">
    <exec dir="/project/path" executable="/path/to/php.exe">
      <arg line="/path/to/phpdoc-script.php/ -all -arguments-" />
    </exec>
  </target>
</project>

Mit Hilfe der Build Files erstelle ich mir auch Skript, um geänderte
Dateien zu kopieren. Leider hat der FTP Zugriff noch nicht ganz
geklappt, aber an sich kann man mit Ant eine Menge abfrühstücken und es
fällt bei Eclipse mit aus der Tüte.

HTH.

Gruß,

Ralf

--
Ralfs PHP Blog
Wissenswertes über PHP, das Zend Framework und anderes Gedöns

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive