[php] PDO::query();

Hannes H. dubaut at gmail.com
Mit Okt 18 12:54:12 CEST 2006

Hallo :-)

Schön langsam bereue ich, dass ich den Umstieg von php_mysql auf PDO
gewagt habe. Ich scheitere ja schon an Kleinigkeiten wie ganz normalen
SQL-Statements (und die Doku hilft mir leider auch nicht wirklich
weiter ...).

So wie ich es verstehe, sollte mysql_query(); bei PDO durch die
PDO::query()-Methode abgebildet werden. Aber was liefert das Teil
zurück? Warum sind im Manual ständig foreach-Schleifen im Zusammenhang
mit dieser Methode? Und wie kann (wie bei mysql_num_rows();) die
Anzahl der Spalten ermitteln?

Ich glaub es ist besser, ich lass die Finger von PDO *entnervt*

Hannes Halenka

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive