[php] PDO::query();

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Okt 18 13:50:42 CEST 2006

Hallo Hannes,

Am Mittwoch, 18. Oktober 2006 13:30 schrieb Hannes H.:
> Zum Thema mysqli: Das kann man ja OO und normal einsetzen, oder?
> Macht es einen Unterschied in der Bedienung? Und im Vergleich zu
> mysql?

Du kannst mit mysqli objektorientiert und prozedural arbeiten.

Wenn Du prozedural programmierst, sind die Funktionen sehr ähnlich zu
den mysql-Funktionen. Einen wichtigen Unterschied gibt es aber: Du mußt
den mysqli-Funktionen die Datenbankverbindung mitgeben (vgl.
http://de3.php.net/manual/en/function.mysqli-query.php).

Wenn Du mysqli objektorientiert verwendest, bist Du in dem Fall im
Vorteil, weil die Information dann im Objekt vorhanden ist. Also ich
würde an Deiner Stelle die  OO-Variante wählen.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive