[php] PDO::query();

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mit Okt 18 14:25:34 CEST 2006

Hi,

[Wechsel der Datenbank]
Hatte ich nur einmal seit 1998 aber da extrem,
d.h. die Applikation musste sowohl mit Oracle als MySQL laufen.
Guenstig war, dass der Projektleiter, obwohl es sinnvoll gewesen
waere, auf Transaktionen verzichtete ... ;-)

[mysqli vs. mysql]
Es kommt eigentlich nur sehr selten vor, dass ich die DB-Klasse
nicht benutze, und da kann man gar keine Connection oder auch
andere ID's mitgeben. Die Klasse hat 8 Methoden, womit bisher
(1998-2006) _alle_ Anforderungen abgedeckt werden konnten.

Um marginale Performacevorteile zu nutzen, gibt es die Methoden
fuer grundsaetzliche OO-Gegner auch als 'standalone' Funktionen.
Hier wird bei einem SQL-Error das Script mit der Fehlermeldung
beendet ...

m. b. G.  Norbert
Notruf 0177-1741686
e.o.m.