[php] Session Handling

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Sam Okt 21 18:52:23 CEST 2006

Hi Niels,

Am Samstag, 21. Oktober 2006 15:42 schrieb Niels Jäckel:

> das kommt ganz auf den Einsatzzweck an. Normalerweise reicht 1a) aus.
> Doch gelegentlich möchte man ja eine "remember my
> login"-Funktionalität einbauen (1b)

es geht hier aber um Session-Cookies! :-) Selbst wenn der Session-Cookie
dauerhaft auf dem Client verbliebe, würde Dir das nach meinem
Verständnis nicht helfen, weil ja die Session ziemlich bald auf dem
Server abliefe... Für die "Login merken"-Funktion brauchst Du also
meiner Meinung nach einen separaten Cookie, der eben kein
Session-Cookie ist. Eine solche Funktion würde ich aber nie anbieten,
weil damit auf Mehrbenutzerrechnern der Datenschutz gefährdet ist.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive