[php] Fehler in der mysqli-Dokumentation?

Hannes H. dubaut at gmail.com
Mon Okt 23 19:43:15 CEST 2006

Guten Abend :-)

Da ich gerade auf Suche nach einem mysqli-Ersatz für mysql_result()
war habe ich in der Dokumentation zu mysqli_fetch_row() folgenden Text
gefunden:

Als kurze Zusammenfassung steht: "Returns an array that corresponds to
the fetched row, or NULL if there are no more rows."

In der ausführlicheren Erklärung wird dann geschrieben:
"mysqli_fetch_row() fetches one row of data from the result set
represented by result and returns it as an enumerated array, where
each column is stored in an array offset starting from 0 (zero). Each
subsequent call to the mysqli_fetch_row() function will return the
next row within the result set, or FALSE if there are no more rows."

Da ich es jetzt gerade nicht testen kann: Wird nun NULL oder FALSE
zurückgegeben? Man sollte vielleicht die Doku korrigieren - leider hab
ich keine Ahnung, wo man das "einkippen" kann.

Hannes Halenka

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive